Besuch in der St. Kilian Distille !

In diesem Monat stelle ich euch mal keinen Whisky vor, sondern berichte von meinem Besuch in der St.Kilian Distille in Rüdenau bei Miltenberg am Main. Obwohl die Produktion in der Corona-Zeit ruht und ein Großteil der Mitarbeiter dadurch in die Kurzarbeit gerutscht ist, konnte ich mich als Mitarbeiter und Brandambassador der St. Kilian Distille dort ausgiebig unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften umschauen. Der Tag begann mit einem Ausflug in ein nahe gelegenes Bunkergelände der Amerikaner aus dem 2. Weltkrieg. Auf diesem 78ha großen Gelände hat Andreas Thümmler (Gründer und Besitzer der Distille) 6 Bunker gemietet die als Warehouses dienen. Dort konnte ich 2 Fassproben genießen, die sehr Vielversprechendes für die Zukunft vermuten lassen. Der Master Distiller Mario Rudolf höchstpersönlich hat uns die Proben aus den Fässern mit einer langen Pipette "gezapft".

Anschließend ging es nach einem schnellen Besuch beim Italiener zurück in die Distille, wo ich die Ehre hatte zusammen mit Mario Rudolf und Thorsten Manus (Salesman) diverse Fassproben zu verköstigen, um ein Whiskyfass herauszusuchen, dass nach meinen geschmacklichen Vorstellungen Ende des Jahres als limitierte Auflage  auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird und mit meiner Person als Brandambassador in Verbindung stehen wird. Wir dürfen gespannt sein! Wenn es soweit ist, gebe ich natürlichBescheid!