Das bin ich!

2021

An den Washbacks von St. Kilian!!!

2014
2014

2017
2017

 

Mein Name ist (Oliver) Olli Fink. Ich bin 50 Jahre alt und lebe in Harrislee.

Seit 2009 bin ich begeisterter Single Malt Whisky-Fan und nutze viele Gelegenheiten, um mein Hobby bzw. die Geschmacksvielfalt dieses tollen Getränks unter die Leute zu bringen. Mittlerweile habe ich so viel Wissen erworben, dass ich seit 7 Jahren  Whiskytastings auf Anfrage organisiere und durchführe. Seit dieser Zeit arbeite ich ebenfalls mit einem Whiskyimporteur aus Mainhausen (Whiskymax) zusammen und bin zusätzlich als Brandambassador für die deutsche Brennerei St.Kilian aus Rüdenau (Odenwald) tätig. Zu meinem 50.sten Geburtstag brachte St.Kilian Distillers den ersten Brand Ambassadors Choice Single Malt heraus. Ich hatte die Ehre, dass ich unter einer Vielzahl von Fässern ein Fass nach meinem Vorstellungen und Geschmack auswählen durfte, welches dann als Einzelfass abgefüllt worden ist (siehe Whisky des Monats Februar 2021).

Außerdem baue ich aus alten Paletten und Fassdauben diverse Möbelstücke, vornehmlich jedoch Regale zur Aufbewahrung von Whiskyflaschen und Nosinggläsern ( Siehe Rubrik Möbelstücke).

Des Weiteren nehme ich immer wieder gerne an unterschiedlichen Whiskymessen (Puttgarden/Kiel/Hamburg/Bremen/Berlin) als Aussteller für Whiskymax oder St.Kilian Distillers teil. 

Für den Whiskyimporteur Whiskymax habe ich drei Jahre in Folge die Hanse Spirit (2016/2017/2018) erfolgreich bestritten!

2019 und 2020 war ich für St.Kilian Distillers als Brandambassador auf der Hanse Spirit tätig. Nach einer einjährigen Coronapause werde ich wieder auf der Hanse Spirit (27.01.-29.01.2022) für St.Kilian tätig sein und meinen zweiten Brandambassadors Choice präsentieren.

5-7mal im Jahr findet man mich zusätzlich im Bordershop in Puttgarden, wo ich an zwei Tagen am Wochenende Whiskypromotion durchführe oder das Whisky-Festival 2 mal jährlich dort für Whiskymax bestreite.

 

Anfragen für ein Tasting bitte über  info@whisky-freund.de!