Das bin ich!

2021

An den Washbacks von St. Kilian!!!

2014
2014

2017
2017

 

Mein Name ist (Oliver) Olli Fink. Ich bin 53 Jahre alt und lebe in Harrislee.

Seit 2009 bin ich begeisterter Single Malt Whisky-Fan und nutze viele Gelegenheiten, um mein Hobby bzw. die Geschmacksvielfalt dieses tollen Getränks unter die Leute zu bringen. Mittlerweile habe ich so viel Wissen erworben, dass ich seit über 10 Jahren  Whiskytastings auf Anfrage organisiere und durchführe. Einige Jahre habe ich für einen Whiskyimporteur aus Mainhausen (Whiskymax) gearbeitet. Seit Januar 2019 bin als Brandambassador (5 jähriges Jubiläum im Januar 2024) für die deutsche Brennerei St.Kilian Distillers aus Rüdenau (Odenwald) tätig. Zu meinem 50.sten Geburtstag brachte St.Kilian Distillers den ersten Brand Ambassadors Choice Single Malt heraus. Ich hatte die Ehre, dass ich unter einer Vielzahl von Fässern ein Fass nach meinem Vorstellungen und Geschmack auswählen durfte, welches dann als Einzelfass abgefüllt worden ist (siehe Whisky des Monats Februar 2021).

Außerdem baue ich aus alten Paletten und Fassdauben diverse Möbelstücke, vornehmlich jedoch Regale zur Aufbewahrung von Whiskyflaschen und Nosinggläsern ( Siehe Rubrik Möbelstücke).

Des Weiteren nehme ich immer wieder gerne an unterschiedlichen Whiskymessen (Puttgarden/Kiel/Hamburg/Bremen/Berlin) als Aussteller und Markenbotschafter für St.Kilian Distillers teil. 

Für den Whiskyimporteur Whiskymax habe ich drei Jahre in Folge die Hanse Spirit (2016/2017/2018) erfolgreich bestritten!

2019 und 2020 war ich für St.Kilian Distillers als Brandambassador auf der Hanse Spirit tätig. Nach einer zweijährigen Coronapause war  ich wieder auf der Hanse Spirit (Januar 2023) für St.Kilian tätig . Auf der letztjährigen "Just Whisky"- Messe in Hamburg /Harburg konnte ich meine zweite Ambassadors Choice-Abfüllung erfolgreich präsentieren. Im September bin ich wieder auf der "Just Whisky" zu finden. Dazu kommen diverse andere Messen, insbesondere das "Köpenicker Whiskyfest" und der "Whiskyherbst" in Berlin im September sowie der "Bottle Market" in Bremen.

2-3 mal im Jahr findet man mich zusätzlich im Bordershop in Puttgarden, wo ich an zwei Tagen am Wochenende Whiskypromotion durchführe oder das Whisky-Festival 2 mal jährlich dort für St.Kilian Distillers bestreite.

 

Anfragen für ein Tasting bitte über  info@whisky-freund.de! 015256884257  ab 18.00